Home
Kalender
Beratung
Biodynamisch
Anleitung
Heilmaßnahmen
Förderung
Kontakt
Impressum

Förderung von Partnerschaft und Freundschaft von
Mensch und Natur am gemeinsamen Ort

Die Zukunft des Menschen liegt in der Freiheit und Liebe selbst schöpferisch tätig zu sein. Die Kreativität der eigenen Handlung bekommt durch sichtbare und erlebte Schönheit Rahmen und Orientierung.

Die Erde und die Natur mit all ihren Wesenheiten stellen sich dem Menschen als Entwicklungsraum zur Verfügung.
Der moderne Mensch ist es gewohnt die Gegebenheiten die er an seinem Lebensort vorfindet, wenig bedacht und geachtet hinzunehmen, um diese nach seinem Willen zu formen.

Sollte es nicht möglich werden die Fähigkeit und Freiheit zur künstlerischen Schöpfung weiterzuentwickeln; und dem eigenen Tun eine achtsame Einstellung zum Ort und zur Natur beiseite zu stellen?

Im Garten können wir dies Üben und Lernen die Natur nicht nur als Untertan zu sehen. Mit den Naturwesen können wir, durch Achtsamkeit und Kommunikation unserer Handlungsziele- und Schritte, ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen. Dies zu tun, ohne das Mensch sein aufzugeben, kann der Anfang für eine Freundschaft sein.